F&oouml;rderprogramm Ludwigsau vernetzt

Komm in die Mitte

 

EKM

 

Familienkarte Hessen

 

 

Link verschicken   Drucken
 

Wir machen Lust auf Wissen

15.03.2018

Der Neugier-Express kommt zu uns

 

Wir vom Förderverein wollten unseren Schülern mal etwas Neues, etwas Spannendes bieten und entdeckten dabei den „Neugier-Express“ aus Sachsen. Zunächst informierten wir uns über das Angebot und entschieden dann gemeinsam – ja, das ist etwas Tolles für unsere Grundschüler.

 

 

An mehreren Stationen wird den Kindern die Welt der Technik nahe gebracht. Natürlich dürfen sie dabei vor allem selbst experimentieren und probieren. Hebelwirkung, Luft, Wasser, Schwerkraft – all das wird beim „Neugier-Express“ in Augenschein genommen.

http://fuldatal-schule.de/wp-content/uploads/2018/03/NeugierExpress-leeres-Logo.gif

 

 

Gesagt, getan! Wir haben die „Zugfahrt“ gebucht! Am 18. Mai 2018 haben die Schüler der dritten und vierten Klassen während der Schulzeit die Möglichkeit sich an mehreren Stationen technisch auszutoben. Wir hoffen sehr, dass es ihnen gefallen wird.