F&oouml;rderprogramm Ludwigsau vernetzt

Komm in die Mitte

 

EKM

 

Familienkarte Hessen

 

 

Link verschicken   Drucken
 

Neuer Glanz in der Bücherei

23.07.2018

Die neu organisierte und bestückte Schulbücherei ist fertig! Alte, in die Jahre gekommene Bücher wurden in vielen ehrenamtlichen Stunden aussortiert. Zahlreiche gespendete, aber auch verbliebene Bücher wurden neu ins PC-System aufgenommen, katalogisiert und einsortiert. Der Förderverein schaffte nagelneue und brandaktuelle Bücher an - für jede Altersstufe und in breit gefächertem Themengebiete, so dass jede Leseratte auf ihre Kosten kommt. 

 

Die Bücher wurden nun nicht mehr wie in einer klassischen Bücherei ins Regal eingeräumt, sondern mit dem Cover nach vorne in Kisten einsortiert. So können die Kindergarten- und Grundschul-Kinder sich leichter orientieren, welche Bücher sie ansprechen, und welche nicht.