F&oouml;rderprogramm Ludwigsau vernetzt

Komm in die Mitte

 

EKM

 

Familienkarte Hessen

 

 

Link verschicken   Drucken
 

Chorkonzert in der Friedloser Kirche am 08.12. um 17.00 Uhr

 

Der Liederkranz Friedlos veranstaltet am Samstag, 08. Dezember um 17.00 Uhr ein Chorkonzert in der Friedloser Kirche. Die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores wollen einen musikalischen Bogen vom Herbst hin zum Advent spannen. Ihr Chorleiter Alexander Maier hat dazu in zahlreichen Übungsstunden mit seinen Akteuren wieder einige neue Lieder einstudiert, die an diesem Nachmittag erstmals dem Publikum präsentiert werden. Das ein oder andere Stück aus dem bisherigen Repertoire wird aber auch noch zu hören sein.

Das Programm wird wie in den Jahren zuvor wieder sehr abwechslungsreich gestaltet. Der Frauenchor Asbach ist diesmal zu Gast. Mit der neuen musikalischen Leiterin Galina Sanduleac möchten die Sängerinnen aus dem Bad Hersfelder Stadtteil ihre Sangeskünste zu Gehör bringen.

 

Die kräftige Bariton-Stimme von Alexander Maier wird auch diesmal wieder durch das Friedloser Gotteshaus tönen. Er möchte die Zuhörer mit ausgesuchten Solostücken begeistern.

Für die musikalische Begleitung am Klavier konnte Sergey Kustov gewonnen werden. Der Diplom-Konzertpianist mit zahlreichen Auszeichnungen hat schon die „12 Tenöre“ bei 85 Konzerten in Europa musikalisch unterstützt.

Kustov wird aber nicht nur am Klavier begleiten sondern tritt auch als Solist auf. Gemeinsam mit seiner musikalischen Partnerin an der Violine sorgt er für instrumentalen Ohrenschmaus.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.