F&oouml;rderprogramm Ludwigsau vernetzt

Komm in die Mitte

 

EKM

 

Familienkarte Hessen

 

 

Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

"Fulda-Regatta" 2013: Tolles Wetter, klasse Stimmung, viele Teilnehmer - was will man mehr!

Zum 5. Mal wurde vom Verein Pro Region Mittleres Fuldatal e.V. die beliebte Fulda-Regatta umgesetzt. Start war um 10:00 Uhr an der Anlegestelle am Feuerwehrheim im Ludwigsauer Ortsteil Mecklar.

 

Bei herrlichem Sonnenschein wurden über 110 Teilnehmer von Bürgermeister Thomas Baumann, der sogleich auch Vorstandsmitglied im Verein Pro Region ist, begrüßt und kurz auf die Gepflogenheiten der Fulda-Regatta eingewiesen. Nach der entsprechenden Sicherheitseinweisung der Bootsverleiher, erfolgte der Start und man verbrachte einen wunderschönen sommerlichen Tag auf der Fulda.

 

„Es war echt lustig und hat wirklich Spaß gemacht. Aber es war auch anstrengend“, so eine Teilnehmerin, denn man darf nicht vergessen, dass so ein Boot nicht von allein fährt. So war feststellbar, dass man sich bei Booten mit mehreren Insassen erst darauf verständigen musste, wie man sicher mit dem Boot auf der Fulda vorankommt.

 

Alle waren erleichtert, sich bei einem Zwischenstopp an der Anlegestelle Breitenbacher See ein wenig die Füße vertreten zu können, bis man danach am Campingplatz in Rotenburg a. d. Fulda die Endstation erreichte, wo allerhand für das leibliche Wohl geboten wurde.

 

Dort angekommen hörte man nur helle Begeisterung über die tolle Fulda-Regatta, wo aus den Händen der drei Vorstandsmitglieder - Bürgermeister Lüdtke, Bürgermeister Baumann und Bürgermeister Grunwald - die beliebten Urkunden und natürlich auch die Preise für den jüngsten und ältesten Teilnehmer usw. in Empfang genommen werden konnten.

 

Der 1. Vorsitzende des Vereins Pro Region, Georg Lüdtke, bedankte sich ganz herzlich bei Thomas Baumann und Sandra Leutbecher für die tolle Organisation und war sehr erfreut darüber, dass die Teilnehmerzahl alle Veranstaltungen in der Vergangenheit getoppt hat. Somit wurde auch der Beweis angetreten, dass die Fulda-Regatta eine dauerhafte Veranstaltung im Jahreskalender sein muss.

 

Ein großes „Dankeschön“ ging an die Kanu-Verleiher, für die zur Verfügungsstellung der Boote sowie die Campingplatz-Pächter für die tolle Bewirtung im Ziel.

 

Ebenfalls möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei der Feuerwehr Mecklar und allen Helferinnen und Helfern, die zur reibungslosen Umsetzung der Veranstaltung beigetragen haben, bedanken.

 

 

Georg Lüdtke

1. Vorsitzender des Vereins Pro Region Mittleres Fuldatal e.V.

 

Bild anklicken, um das Fotoalbum zu öffnen.

 

5. Fulda-Regatta

  

(Fotos: Wilfried Apel, Gerhard Manns und privat)

 

Weitere Infos unter:

Pro Region Mittleres Fuldatal oder www.alheim.de